Willkommen in der Schule

Wie wird es wohl in der Schule sein? Kann ich alle Aufgaben erfüllen? Werde ich jemanden in meiner Klasse kennen? Die Vorschulzeit quält die Kinder mit vielen Fragen. Deshalb dürfen sie im Vorhinein schon mal zum Schnuppern in die Schule kommen.

Sie sitzen wie die Schüler an den Tischen und haben 2 unterrichtsähnliche Einheiten mit einer Pause dazwischen. Eben wie die Großen! Hier können die Kinder zeigen, ob sie schon ihren Namen schreiben können, ob sie Anlaute und Silben erkennen oder auch wie gut das Zählen und genaue Unterscheiden klappt.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder viele freundliche und fitte Vorschüler kennengelernt und freuen uns, sie im August bei uns als Schüler begrüßen zu dürfen.

A.-K. Gottwald

Rabe Rudi